Kunst sollte von KÖNNEN kommen und Schmuck muss SCHMÜCKEN.

 

Diese einfache Aussage habe ich mir zur Grundlage meiner Arbeit gemacht.

Suchen Sie das individuell gefertigte Schmuckstück aus Meisterhand oder

ein Kunst-Gemälde, das beim Betrachten zu einer Reise in die eigene Vorstellungswelt verführt, so lade ich Sie ein, mich in meinem Atelier, meinen Galerien oder auf den angekündigten Messen oder Ausstellungen zu besuchen.

 

Damit Sie aber wissen, mit wem Sie es zu tun haben, stelle ich mich kurz vor.

Meine Ausbildung zum Juwelengoldschmied bekam ich in den frühen 70igern des letzten Jahrhunderts. Ich bin also ein erfahrener Fachmann. Mit der Meisterprüfung 1975 und dem Studium an der Kunst und Werkschule Pforzheim erhielt ich das Rüstzeug zur Gründung meiner Firma. Das Meisteratelier Dietmar Kohn in Karlsruhe entwirft und entwickelt seit 1977 Schmuck und sonstige Kleinartikel für die Industrie und den Endverbraucher.

Eine meiner weiteren Leidenschaften ist die Malerei. Hier habe ich im Laufe der Jahre eine eigene Maltechnik entwickelt, die bis heute noch nicht von Laien kopiert werden konnte.  


Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten dieser Homepage und würde mich freuen, Sie persönlich kennen zu lernen.

 

Ihr Dietmar Kohn